Mitgliederversammlung 2023

Im Namen des Leitungsgremiums möchte ich Sie und euch gerne zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Fachgruppe einladen. Besonders freut es mich, dass diese nun nach drei Jahren im virtuellen wieder in Präsenz stattfinden kann.

Wie in den INFOS-Jahren üblich, wird uns auch dieses Jahr wieder durch die INFOS-Organisatoren ein Platz im Programm für die Mitgliederversammlung reserviert. Leider ist dies jedoch aufgrund des sehr vollen und intensiven Programms einerseits nicht überschneidungsfrei und andererseits nur für ca. 70 Minuten möglich, da sich direkt danach die Sitzung des Fachausschusses anschließen wird.

Entsprechend werde ich darum bitten, die Berichte zu Anfang der Sitzung möglichst auf die zentralen Punkte zu reduzieren - insbesondere, falls wir viele Punkte im Bereich “Verschiedenes” haben werden. Hierzu daher folgende Bitte: Könnten mir bitte alle, die jetzt schon planen, im Bereich “Verschiedenes” ein Thema anzusprechen, das länger als nur wenige Minuten dauern wird, dies schon vorab ankündigen, damit wir die entsprechende Zeit einplanen können.

Die Sitzung wird wie folgt stattfinden:

Wann: Donnerstag, 21. September 2023
Wo:INFOS 2023, Universität Würzburg, Campus Hubland Süd, Informatikgebäude, Übungsraum II (Theodor-Boveri-Weg, 97074 Würzburg)

Geplante Tagesordnung:

1. Protokoll der letzten Sitzung
  2. Abstimmung der Tagesordnung
  3. Berichte des Leitungsgremiums
    • Bericht aus dem FB IAD
    • Bericht aus der GFD
    • Bericht aus der Nachwuchsförderung
    • Bericht aus dem FA IBS
    • Bericht zur Zeitschrift für Informatische Bildung